Charterbedingungen

1. EINLEITENDE ANMERKUNG
Mit dem Kauf eines der touristischen Produkte gründen sie mit NCP & Mare ein Vertragsverhältnis. Alles was in unserem Programm veröffentlicht wird, stellt für uns und für Sie eine rechtliche Verpflichtung dar und ist Bestandteil dieses Vertrages. Einzig diese Bedingungen stellen die Basis für das Regeln von eventuell entstandenen Streitigkeiten zwischen den Vertragsparteien dar. Deswegen bitten wir Sie die Bedingungen sorgfältig durchzulesen.

2. BUCHUNG UND ZAHLUNG
Das Schiff kann per E-Mail, Telefon, Fax oder direkt gebucht werden. Gemietete Schiffe mit Vollausstattung können nur nach ordentlich geregelter Zahlung (50% bei der Buchung und der Rest spätestens 4 Wochen vor Charterbeginn) genutzt werden. Der Charterer ist verpflichtet dem Vercharterer eine Liste mit den Namen und den Adressen der Besatzungsmitglieder 4 Wochen vor Charterbeginn zuzustellen.

3. DIE CHARTERGEBÜHR
Die Chartergebühr enthält die Vergütung für das Schiff, welches in Übereinstimmung mit der gültigen Preisliste und der Inventarliste von NCP & Mare ausgestattet ist. Die Chartergebühr umfasst keine sonstigen Kosten, wie z.B. Essen und Trinken, Kraftstoff oder Liegeplätze in den Marinas. Das Schiff wir dem Charterer mit vollem Wasser- und Kraftstofftank im fehlerfreien und sauberen Zustand übergeben und der Charterer sollte das Schiff im selben Zustand wieder zurückgeben.

4. CHARTERRÜCKTRITT
Kann der Charterer aus irgendeinem Grund die Schiffscharter nicht antreten, kann er eine Person finden, die seine Rechte und Verpflichtungen übernimmt, u.z. mit Zustimmung des Vercharterers. Falls der Charterer keine Vertretung findet, behält der Vercharterer folgendes:
30% der Chartergebühr als Storno Kosten
50% der Chartergebühr bei einem Rücktritt bis 4 Wochen vor Charterbeginn
100% der Chartergebühr bei einem Rücktritt bis 2 Wochen vor Charterbeginn

5. KAUTION
Bei der Übernahme des Schiffes wird eine Kaution hinterlegt (der Betrag wird in der Preisliste für jedes Schiff erwähnt), in Bar oder mit Kreditkarte. Die Kaution wird gänzlich nach dem Check out des Schiffes am vereinbarten Ort und zur vereinbarten Zeit mit der dazugehörigen Ausstattung zurückerstattet, sofern das Schiff keine Beschädigungen aufweist.

6. VERSICHERUNG
Jedes Schiff ist Kasko- und Haftpflichtversichert für die Passagiere. Sofern das Schiff beschädigt ist, ist der Charterer dazu verpflichtet, die Reparaturkosten bis zur Kautionshöhe zu zahlen. Die Reparaturkosten, die den Kautionsbetrag übersteigen, werden von der Versicherungsgesellschaft getragen. Im Falle von grober Fahrlässigkeit oder nicht angemeldeter Schäden trägt der Charterer alle Kosten. Persönliches Eigentum des Skippers und der Besatzungsmitglieder ist nicht versichert, so wird eine Versicherung in Eigenregie empfohlen.

7. ÜBERNAHME DES SCHIFFES

Check in: SAMSTAGS ab 18.00 Uhr
Check out: SAMSTAGS bis 9.00 Uhr

Es werden nur komplett ausgestattete Schiffe, vollgetankt und im fehlerfreien Zustand, abgegeben und derselbe Zustand ist auch bei der Rückgabe des Schiffes vorgeschrieben. Versteckte Mängel am Schiff oder dessen Ausstattung, welche dem Vercharterer beim Check in nicht bekannt gewesen sein konnten und Mängel, die eventuell nach der Übergabe entstehen, berechtigen den Charterer nicht dazu den Charterpreis herabzusetzen. Falls die Weiterfahrt aus irgendeinem Grund nicht möglich ist oder ein Verzug unumgänglich ist, ist es notwendig den Stützpunktleiter zwecks Einholung von Anweisungen zu kontaktieren. Beim Verzug zufolge von schlechtem Wetter, trägt der Charterer alle Kosten die daraus für den Vercharterer entstehen. Deswegen wird ein sicheres Planen der Route empfohlen. Der Charterer verpflichtet sich das Schiff am vereinbarten Ort und zur vereinbarten Zeit zurückzugeben. Falls er in Verzug gerät, garantiert der Charterer, dass er für jeden Verzug bis zu 3 Stunden den Betrag der Tagescharter bezahlen wird und für jeden Verzug über 3 Stunden zahlt er die dreifache Tagescharter mit den Zusatzkosten, die für den Vercharterer zufolge der verspäteten Rückgabe des Schiffes entstanden sind. Der Verzug kann nur im Falle von höherer Gewalt gerechtfertigt werden, worüber der Charterer sofort den Vercharter benachrichtigen muss.

8. VERPFLICHTUNGEN DES VERCHARTERERS
Der Vercharterer verpflichtet sich das Schiff am vereinbarten Ort und zur vereinbarten Zeit im fehlerfreien Zustand zurückzugeben. Sollte der Vercharterer nicht dazu in der Lage sein das gebuchte Schiff zur Verfügung zu stellen, kann er ein anderes vorbereiten, welches mindestens identisch oder besser als das gebuchte Schiff ist, u.z. für den Preis des vereinbarten Schiffes, einschließlich eventueller Vergütung für die Unterkunft während der Wartezeit, u.z. bis zum Betrag des vereinbarten Schiffspreises für denselben Zeitraum. Sofern dem Kunden nach 24 Stunden kein einsprechendes Schiff angeboten wird, kann der Kunde der Chartervertrag kündigen, wobei der Vercharterer den vollen eingezahlten Betrag zurückzuerstatten hat. Jegliche Entschädigungsrechte werden ausgeschlossen.

9. VERPFLICHTUNGEN UND VERANTWORTUNG DES CHARTERERS
Die Benutzer der Schiffe werden darauf hingewiesen, diese mit Sorgfalt zu behandeln und sich an alle Vorschriften zu halten. Der Benutzer muss über die entsprechende Lizenz zum Führen des Schiffes verfügen und bestätigt mit der Unterzeichnung dieses Vertrages, dass er über die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt, die für den sicheren Umgang mit dem gemieteten Schiff erforderlich sind.
Der Charterer muss einen entsprechenden Schiffsführerschein besitzen. Sollte der Vercharterer feststellen, dass der Schiffsführer über kein notwendiges Wissen und Können verfügt, wird er die Möglichkeit haben, neben der Mietung eines Skippers auch notwendiges Wissen zur Verfügung zu stellen oder der Stützpunktleiter wird ihm einen Skipper für den gesamten vereinbarten Zeitraum, gegen Aufzahlung, zuzuweisen. Falls der Charterer selbst die Funktion des Schiffsführers nicht ausüben will, wird er vor Beginn der Charter einen Schiffsführer ernennen. Dieser ist dann gegenüber dem Vercharterer mitverantwortlich. Für alle Konsequenzen im Bezug auf die Abtretung der Schiffsführung auf unbefugte Personen ist der Charterer verantwortlich. Der Charterer verpflichtet sich das Schiff nicht zu untermieten, einer andren Person zu leihen oder zu kommerziellen Zwecken oder für professionellen Fischfang zu nutzen. Er verpflichtet sich nachts nur bei sicherem Wetter zu fahren und dass er nicht außerhalb von territorialen Gewässern der Republik Kroatien fahren wird, sowie dass er sich an alle Zoll- und andere Vorschriften halten wird. Der Charterer verpflichtet sich ordnungsgemäß ein Logbuch zu führen und sorgfältig mit dem Schiff, dem Inventar und der Ausstattung umzugehen. Der Nutzer ist dazu verpflichtet täglich den Öl- und Wasserstand im Motor zu überprüfen. Schäden, die zufolge von Öl- und Wassermangel im Motor entstehen, sind nicht versichert und die Kosten, die daraus entstehen, trägt der Nutzer. Bei größeren Havarien, sowie bei Beteiligung von anderen Schiffen an diesen Havarien, sollte der Fall beim zuständigen Hafenamt gemeldet und zu Protokoll gegeben werden (unterzeichnet von beiden Seiten) für die Versicherungsgesellschaft. Der Vercharterer muss ebenfalls über alles informiert werden. Sollte der Charterer seinen Verpflichtungen gemäß erwähnten Anweisungen nicht nachkommen, wird er für den entstandenen schaden verantwortlich gemacht. Durch die Unterzeichnung der Check in Liste bestätigt der Nutzer die Übernahme des Schiffes im Zustand, welcher durch die Check in Liste festgelegt ist u.z. sowohl im Überwasser- als auch im Unterwasserteil.

10. BEANSTANDUNGEN
Der Vercharterer berücksichtigt nur diejenigen Beanstandungen, die schriftlich beantragt worden sind u.z. bei der Rückgabe des Schiffes und die seitens des Charterers und des Vercharterers unterzeichnet sind.

11. ZUSTÄNDIGKEIT
Im Falle von Missverständnissen oder Streitigkeiten wird eine friedliche Regelung bestrebt. Sollte eine friedliche Regelung nicht möglich sein, ist für alle Streitigkeiten das Gericht gemäß Firmensitz des Vercharterers zuständig.

Mr. Michael G. sailed on
Michael G. | Austria - Charter guest
Michael G. | Austria - Charter guest
Hallo liebes NCP Team, ich will mich für die zwei großartigen Segelwochen bei euch bedanken.
Das Jahr war ja schwierig, aber glücklicherweise konnten wir beide geplanten Wochen segeln gehen – auch wenn die zweite nur mit einem statt zwei Booten.

Hier ist gleich das erste Danke:
Vielen Dank für die Unterstützung beim Covid-Test in Sibenik, vielen vielen Dank für die tolle Betreuung von den supernetten Damen im Office – es ist immer wieder ein Vergnügen mit Ihnen die Papierarbeit zu machen und ein bisschen zu tratschen, vielen Dank für die Geduld mit uns Urlaubern, vielen Dank auch, das sie uns die verlorenen Papiere nachgesendet haben, vielen Dank für die Routenaufzeichnung.

Hier das zweite Danke:
Aber auch eure Bootsskipper sind wirklich toll – ich habe schon einiges an Erfahrung mit Charter in Kroatien – euro Bootsskipper kennen ihre Schiffe wirklich gut, die Übergabe funktioniert superprofessionell, so schnell und unkompliziert wie Möglich aber so genau und detailliert wie nötig. Wenn doch mal etwas passiert wird genau unterschieden ob es kaputtgegangen ist oder ob es kaputt gemacht oder verloren wurde – auch das ist weit über dem Standard bei den Vercharterern, dort wird nicht unterschieden ob kaputt gegangen oder kaputt gemacht.
Die Boote – ich hatte heuer die Grand Soleil 45 Pingala und die Dufour 382 Major Tom, die letzten Jahre die Dufour 412 Amazing sind alle in einem tollen Zustand, auch gegen Ende der Saison, super gepflegt, toll gereinigt – alles repariert, alles gepflegt – die Segel immer in einem sehr guten Zustand – bei der Pingala heuer mit neuer Genua, aber auch die anderen Segel sind sehr gepflegt. Alle Sicherheits und Segelrelevanten Teile super gewartet, die Bootsskipper notieren alle Rückmeldungen und alles wird gleich gefixt! Und, für echte Segler wie uns: Es gibt für viele Schiffe Gennaker oder Spinaker mit guter Leinenausrüstung und viele Schiffe mit Lattengroß, nicht nur die Rollsegel – Ihr denkt auch an echte Segler! Das einzige was ich bemerkt habe waren die Winschkurbeln waren am Ende der Saison nicht mehr so toll, aber auch da habe ich im Juni für die Pingala sofort nach Nachfrage eine neue bekommen! Vielen Dank nocheinmal und ich freue mich aufs nächste Jahr segeln – sicher wieder bei euch!

Liebe Grüße Michael
Dufour 382 26.09.-03.10.2020.
Mrs. Lisa W. sailed on
Lisa W. | Italy - Charter guest
Lisa W. | Italy - Charter guest
We would like to thank all the team at NCP for the fantastic service we received during our 2019 Croatia sailing holiday.
From start to finish everything has been first class; Katarina, Antonia and Sandra were really efficient, professional and friendly during initial enquiry to booking and then check in at the Marina. The boat was really immaculate upon delivery, everything in perfect working order. All cleaning team, skipper Ratko and all other staff on the pier C responsive and competent.
We especially appreciated the welcome pack consisting of locally products, wine, biscuits etc all delicious. BRAVI BRAVI BRAVI!!!
We cannot wait to return!
Grand Soleil 37R

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung?

  • Sie sind sich nicht sicher, welches Boot Sie wählen sollen?
  • Sind Sie an einem Boot interessiert, das in Ihrem Zeitraum nicht frei ist, oder möchten Sie von Samstag auf Samstag buchen?
  • Irgendwelche besonderen Wünsche?

Rufen Sie uns an
+385 (0) 22 312 999

Schreib uns
booking@ncp-charter.com

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung?