FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Bitte lesen Sie unsere Charterbedingungen.

Um ein Bareboat in Kroatien zu mieten, müssen Sie über eine gültige Skipperlizenz und eine UKW-Funklizenz verfügen (beide müssen international gültig sein oder in Kroatien ausgestellt sein). Wenn Sie diese nicht haben, können Sie sie- nach Abschluss eines kurzen Kurses und Bestehen des Tests- bei allen Hafenbehörden in Kroatien erhalten. Außerdem müssen Sie die Originaldokumente (keine Kopien) und die Liste der zertifizierten Besatzungsmitglieder an Bord haben.
Link, um gültige Skipper-Lizenzen für das Segeln in Kroatien zu sehen!

Sie müssen keinen professionellen Skipper mieten, wenn Sie über alle erforderlichen Lizenzen und Segelerfahrungen verfügen. Es ist jedoch erforderlich, den Skipper bei größeren Schiffen zu mieten, bei Yachten die ausschließlich mit einer Besatzung gemietet werden.

Sie bezahlen sowohl den Skipper als auch seine Mahlzeiten, egal ob Sie sie an Bord zu bereiten oder ins Restaurant gehen.

Ja, alle Schiffe und Besatzungen sind gegen mögliche Schäden versichert.

Meistens werden die Yachten für einen Zeitraum von sieben Tagen von Samstag bis Samstag gechartert, aber es ist auch möglich, ein Schiff für einige Tage zu mieten, und die größte Auswahl der verfügbaren Schiffe ist in der Vor- und Nachsaison.

In diesem Fall teilen Sie uns bitte das Gewicht und das Alter der Kinder mit, um die richtige Größe der Schwimmwesten für sie sicherzustellen. Wenn Sie mit kleineren Kindern reisen, empfehlen wir Ihnen, das Sicherheitsnetz im Voraus zu bestellen.

Sie müssen nur Ihre Kleidung, Essen, was zum Trinken und Medikamente mitnehmen. Bringen Sie bei kälterem Wetter wärmere Kleidung und wasserdichte Jacken mit.

Der Yachthafen verfügt über ausreichende Parkplätze, die rund um die Uhr überwacht werden. Der Preis beträgt 16 € pro Tag.

Lebensmittel können in unserem Yachthafen oder in größeren Supermärkten in der Nähe der Mandalina Marina gekauft.

Ja, Sie können uns Ihre Bestellung senden und unser Personal wird kurz vor Ihrer Ankunft an Bord frische Lebensmittel kaufen. Sie können sie bei JAM YACHT SUPPLY bestellen.

Ja, Sie dürfen Haustiere an Bord mitnehmen, aber Haustiere sind an Bord nur in Fällen gestattet, in denen dies vom Vertrag im Voraus genehmigt wurde. Dafür kontaktieren Sie uns im Voraus. Das Boot ist kein geeigneter Ort für Haustiere und wir empfehlen, dass Sie Ihre Haustiere nicht den Bedingungen auf dem Boot aussetzen.

Ja, je nach Anfrage organisieren wir Transfers von den Flughäfen zu unserer Basis in Šibenik.

Ja, eine Kautionsversicherung kann per Ort am Check- In Tag gemacht werden. Kontaktieren Sie uns und wir senden Ihnen die Preisliste und Bedingungen.

Wir bieten nicht die Option des Early Check -Ins an. Wenn Sie in die Marina Mandalina anreisen, kommen Sie in unser Büro, wir machen den Check In und informieren Sie, wann die Bootsübergabe stattfinden könnte.

Nein, Sie müssen nicht am Freitag in der Marina zurück sein. Ihr Vertrag ist bis Samstag 09:00 und bis dann muss das Boot in der Basis zurück sein und bereit für den Check out sein.

Die Eintrittskarte für den nationalpark Kornati kann an der Marina Mandalina Rezeption oder auf der Internetseite des Nationalparks Kornati gekauft werden.

Ein große Tankstelle befindet sich gegenüber unsererBasis. Sie ist 24 Stunden offen.

Eine Wechselstube gibt es an der Rezepzion der Marina Mandalina.
Mr. Michael G. sailed on
Michael G. | Austria - Charter guest
Michael G. | Austria - Charter guest
Hallo liebes NCP Team, ich will mich für die zwei großartigen Segelwochen bei euch bedanken.
Das Jahr war ja schwierig, aber glücklicherweise konnten wir beide geplanten Wochen segeln gehen – auch wenn die zweite nur mit einem statt zwei Booten.

Hier ist gleich das erste Danke:
Vielen Dank für die Unterstützung beim Covid-Test in Sibenik, vielen vielen Dank für die tolle Betreuung von den supernetten Damen im Office – es ist immer wieder ein Vergnügen mit Ihnen die Papierarbeit zu machen und ein bisschen zu tratschen, vielen Dank für die Geduld mit uns Urlaubern, vielen Dank auch, das sie uns die verlorenen Papiere nachgesendet haben, vielen Dank für die Routenaufzeichnung.

Hier das zweite Danke:
Aber auch eure Bootsskipper sind wirklich toll – ich habe schon einiges an Erfahrung mit Charter in Kroatien – euro Bootsskipper kennen ihre Schiffe wirklich gut, die Übergabe funktioniert superprofessionell, so schnell und unkompliziert wie Möglich aber so genau und detailliert wie nötig. Wenn doch mal etwas passiert wird genau unterschieden ob es kaputtgegangen ist oder ob es kaputt gemacht oder verloren wurde – auch das ist weit über dem Standard bei den Vercharterern, dort wird nicht unterschieden ob kaputt gegangen oder kaputt gemacht.
Die Boote – ich hatte heuer die Grand Soleil 45 Pingala und die Dufour 382 Major Tom, die letzten Jahre die Dufour 412 Amazing sind alle in einem tollen Zustand, auch gegen Ende der Saison, super gepflegt, toll gereinigt – alles repariert, alles gepflegt – die Segel immer in einem sehr guten Zustand – bei der Pingala heuer mit neuer Genua, aber auch die anderen Segel sind sehr gepflegt. Alle Sicherheits und Segelrelevanten Teile super gewartet, die Bootsskipper notieren alle Rückmeldungen und alles wird gleich gefixt! Und, für echte Segler wie uns: Es gibt für viele Schiffe Gennaker oder Spinaker mit guter Leinenausrüstung und viele Schiffe mit Lattengroß, nicht nur die Rollsegel – Ihr denkt auch an echte Segler! Das einzige was ich bemerkt habe waren die Winschkurbeln waren am Ende der Saison nicht mehr so toll, aber auch da habe ich im Juni für die Pingala sofort nach Nachfrage eine neue bekommen! Vielen Dank nocheinmal und ich freue mich aufs nächste Jahr segeln – sicher wieder bei euch!

Liebe Grüße Michael
Dufour 382 26.09.-03.10.2020.
Mrs. Lisa W. sailed on
Lisa W. | Italy - Charter guest
Lisa W. | Italy - Charter guest
We would like to thank all the team at NCP for the fantastic service we received during our 2019 Croatia sailing holiday.
From start to finish everything has been first class; Katarina, Antonia and Sandra were really efficient, professional and friendly during initial enquiry to booking and then check in at the Marina. The boat was really immaculate upon delivery, everything in perfect working order. All cleaning team, skipper Ratko and all other staff on the pier C responsive and competent.
We especially appreciated the welcome pack consisting of locally products, wine, biscuits etc all delicious. BRAVI BRAVI BRAVI!!!
We cannot wait to return!
Grand Soleil 37R

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung?

  • Sie sind sich nicht sicher, welches Boot Sie wählen sollen?
  • Sind Sie an einem Boot interessiert, das in Ihrem Zeitraum nicht frei ist, oder möchten Sie von Samstag auf Samstag buchen?
  • Irgendwelche besonderen Wünsche?

Rufen Sie uns an
+385 (0) 22 312 999

Schreib uns
booking@ncp-charter.com

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung?