RYA First aid at sea course

At sea it may take some time before the rescue services will reach your ship!

At sea it may take some time before the rescue services will reach your ship.
It is very important the skipper can make a good assessment of the situation and take all vital action and apply first aid until rescue arrives.

Intended for All skippers who  care about the safety of their crew and passengers
Compulsory certificate for skippers  who want to work professionally
Assumed knowledge none
Minimum age 18 years
Course content - How to communicate for medical assistance
- Treatments  of wounds
- How to handle burns
- Head wounds
- Spinal injuries
- Hart attacks
- CPR on a training manikin
- Treatment of  shock
- Suffocation
- Broken limbs
- Downing
- Hypothermia
- First aid box
Certification RYA first aid certificate
The certificate is 3 year valid
Number of students Minimum 2 - maximum 12
Private tuition is also possible on request
Minimum duration 8 hours
Price 150 Euro per person – discount for groups
Including:
-
First aid handbook
- Use of CPR manikin
- Cold and warm drink during the breaks
Ability after the course Deal with a medical emergency
Next course ? RYA online VHF SRC course
RYA radar course
Price & booking & information Click here for prices and courses dates
For booking or questions contact us on vedran.mandura@ncp.hr
Wählen Sie einen Kurs* (erforderlich)
Contact info
Bitte füllen Sie die Pflichtfelder (markiert mit *
Lieferadresse = Ihre Adresse
Handelt es sich um eine Wohn- oder Geschäftsadresse?
 
Vedran Mandura

20+ years of nautical experience: Skipper, Regattas organizer, NCP Charter RYA training centre manager and sales representative for charters & RYA trainings at NCP&mare

booking@ncp-charter.com
contact
  • Nauticki centar Pina i Mare d.o.o.
  • Obala J. Sizgorica 1
  • 22000 Sibenik - CROATIA
  • M.00385(0)91 3120 232
  • F.00385 (0)22 312 988
Home
Mr. Michael G. sailed on
Michael G. | Austria - Charter guest
Michael G. | Austria - Charter guest
Hallo liebes NCP Team, ich will mich für die zwei großartigen Segelwochen bei euch bedanken.
Das Jahr war ja schwierig, aber glücklicherweise konnten wir beide geplanten Wochen segeln gehen – auch wenn die zweite nur mit einem statt zwei Booten.

Hier ist gleich das erste Danke:
Vielen Dank für die Unterstützung beim Covid-Test in Sibenik, vielen vielen Dank für die tolle Betreuung von den supernetten Damen im Office – es ist immer wieder ein Vergnügen mit Ihnen die Papierarbeit zu machen und ein bisschen zu tratschen, vielen Dank für die Geduld mit uns Urlaubern, vielen Dank auch, das sie uns die verlorenen Papiere nachgesendet haben, vielen Dank für die Routenaufzeichnung.

Hier das zweite Danke:
Aber auch eure Bootsskipper sind wirklich toll – ich habe schon einiges an Erfahrung mit Charter in Kroatien – euro Bootsskipper kennen ihre Schiffe wirklich gut, die Übergabe funktioniert superprofessionell, so schnell und unkompliziert wie Möglich aber so genau und detailliert wie nötig. Wenn doch mal etwas passiert wird genau unterschieden ob es kaputtgegangen ist oder ob es kaputt gemacht oder verloren wurde – auch das ist weit über dem Standard bei den Vercharterern, dort wird nicht unterschieden ob kaputt gegangen oder kaputt gemacht.
Die Boote – ich hatte heuer die Grand Soleil 45 Pingala und die Dufour 382 Major Tom, die letzten Jahre die Dufour 412 Amazing sind alle in einem tollen Zustand, auch gegen Ende der Saison, super gepflegt, toll gereinigt – alles repariert, alles gepflegt – die Segel immer in einem sehr guten Zustand – bei der Pingala heuer mit neuer Genua, aber auch die anderen Segel sind sehr gepflegt. Alle Sicherheits und Segelrelevanten Teile super gewartet, die Bootsskipper notieren alle Rückmeldungen und alles wird gleich gefixt! Und, für echte Segler wie uns: Es gibt für viele Schiffe Gennaker oder Spinaker mit guter Leinenausrüstung und viele Schiffe mit Lattengroß, nicht nur die Rollsegel – Ihr denkt auch an echte Segler! Das einzige was ich bemerkt habe waren die Winschkurbeln waren am Ende der Saison nicht mehr so toll, aber auch da habe ich im Juni für die Pingala sofort nach Nachfrage eine neue bekommen! Vielen Dank nocheinmal und ich freue mich aufs nächste Jahr segeln – sicher wieder bei euch!

Liebe Grüße Michael
Dufour 382 26.09.-03.10.2020.
Mrs. Lisa W. sailed on
Lisa W. | Italy - Charter guest
Lisa W. | Italy - Charter guest
We would like to thank all the team at NCP for the fantastic service we received during our 2019 Croatia sailing holiday.
From start to finish everything has been first class; Katarina, Antonia and Sandra were really efficient, professional and friendly during initial enquiry to booking and then check in at the Marina. The boat was really immaculate upon delivery, everything in perfect working order. All cleaning team, skipper Ratko and all other staff on the pier C responsive and competent.
We especially appreciated the welcome pack consisting of locally products, wine, biscuits etc all delicious. BRAVI BRAVI BRAVI!!!
We cannot wait to return!
Grand Soleil 37R

Nachrichten

Wir lieben den Urlaub auf dem Boot

02.09.2020.

Wir lieben den Urlaub auf dem Boot

in Kroatien!

Mehr lesen
NCP charter and tipTravel magazine

10.03.2016.

NCP charter and tipTravel magazine

Neue Ausgabe der Zeitschrift mit tipTravel Sibenik und Sibenik-Knin als Hauptthemen!

Mehr lesen