FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Für alle weiteren Informationen kontaktieren Sie unser Büro.

1. Wie miete ich ein Boot?

Bitte lesen Sie unsere Charterbedingungen.


2. Welche Lizenz brauche ich für die Miete eines Bootes?

Um ein Bareboat in Kroatien zu mieten, müssen Sie über eine gültige Skipperlizenz und eine UKW-Funklizenz verfügen (beide müssen international gültig sein oder in Kroatien ausgestellt sein). Wenn Sie diese nicht haben, können Sie sie- nach Abschluss eines kurzen Kurses und Bestehen des Tests- bei allen Hafenbehörden in Kroatien erhalten. Außerdem müssen Sie die Originaldokumente (keine Kopien) und die Liste der zertifizierten Besatzungsmitglieder an Bord haben.
Link, um gültige Skipper-Lizenzen für das Segeln in Kroatien zu sehen!


3. Muss ich einen professionellen Skipper mieten?

Sie müssen keinen professionellen Skipper mieten, wenn Sie über alle erforderlichen Lizenzen und Segelerfahrungen verfügen. Es ist jedoch erforderlich, den Skipper bei größeren Schiffen zu mieten, bei Yachten die ausschließlich mit einer Besatzung gemietet werden.

4. Wer bezahlt den Skipper und seine Mahlzeiten?

Sie bezahlen sowohl den Skipper als auch seine Mahlzeiten, egal ob Sie sie an Bord zu bereiten oder ins Restaurant gehen.

5. Sind das Schiff und die Besatzung versichert?

Ja, alle Schiffe und Besatzungen sind gegen mögliche Schäden versichert.

6. Ist es möglich, ein Schiff für weniger als 7 Tage zu chartern?

Meistens werden die Yachten für einen Zeitraum von sieben Tagen von Samstag bis Samstag gechartert, aber es ist auch möglich, ein Schiff für einige Tage zu mieten, und die größte Auswahl der verfügbaren Schiffe ist in der Vor- und Nachsaison.

7. Was ist, wenn wir Kinder an Bord haben?

In diesem Fall teilen Sie uns bitte das Gewicht und das Alter der Kinder mit, um die richtige Größe der Schwimmwesten für sie sicherzustellen. Wenn Sie mit kleineren Kindern reisen, empfehlen wir Ihnen, das Sicherheitsnetz im Voraus zu bestellen.

8. Was sollen wir an Bord nehmen?

Sie müssen nur Ihre Kleidung, Essen, was zum Trinken und Medikamente mitnehmen. Bringen Sie bei kälterem Wetter wärmere Kleidung und wasserdichte Jacken mit.

9. Wo können wir das Auto in der Marina parken?

Der Yachthafen verfügt über ausreichende Parkplätze, die rund um die Uhr überwacht werden. Der Preis beträgt 16 € pro Tag.

10. Wo kann ich Lebensmittel kaufen, um sie an Bord zu nehmen?

Lebensmittel können in unserem Yachthafen oder in größeren Supermärkten in der Nähe der Mandalina Marina gekauft.

11. Kann ich notwendige Lebensmittel im Voraus bestellen?

Ja, Sie können uns Ihre Bestellung senden und unser Personal wird kurz vor Ihrer Ankunft an Bord frische Lebensmittel kaufen. Sie können sie bei JAM YACHT SUPPLY bestellen.


12. Darf ich Haustiere an Bord nehmen?

Ja, Sie dürfen Haustiere an Bord mitnehmen, aber Haustiere sind an Bord nur in Fällen gestattet, in denen dies vom Vertrag im Voraus genehmigt wurde. Dafür kontaktieren Sie uns im Voraus. Das Boot ist kein geeigneter Ort für Haustiere und wir empfehlen, dass Sie Ihre Haustiere nicht den Bedingungen auf dem Boot aussetzen.

13. Organisieren Sie Transfers vom Flughafen zur NCP & Mare-Basis?

Ja, je nach Anfrage organisieren wir Transfers von den Flughäfen zu unserer Basis in Šibenik.

14. Bieten Sie eine Kautionsversicherung an?

Ja, eine Kautionsversicherung kann per Ort am Check- In Tag gemacht werden. Kontaktieren Sie uns und wir senden Ihnen die Preisliste und Bedingungen.

15. Kann die Bootsübergabe früher stattfinden als es im Vertrag steht?

Wir bieten nicht die Option des Early Check -Ins an. Wenn Sie in die Marina Mandalina anreisen, kommen Sie in unser Büro, wir machen den Check In und informieren Sie, wann die Bootsübergabe stattfinden könnte.

16. Muss ich am Freitag in der Marina zurück sein?

Nein, Sie müssen nicht am Freitag in der Marina zurück sein. Ihr Vertrag ist bis Samstag 09:00 und bis dann muss das Boot in der Basis zurück sein und bereit für den Check out sein.

17. Wo kaufe ich Eintrittskarten für den Nationalpark Kornati?

Die Eintrittskarte für den nationalpark Kornati kann an der Marina Mandalina Rezeption oder auf der Internetseite des Nationalparks Kornati gekauft werden.

18. Wo befindet sich die Tankstelle?

Ein große Tankstelle befindet sich gegenüber unsererBasis. Sie ist 24 Stunden offen.

19. Wo kann ich Geld wechseln?

Eine Wechselstube gibt es an der Rezepzion der Marina Mandalina.

American Express Diners Club International Visa MasterCard Maestro Discover Dinacard MasterCard® SecureCode™ Verified By Visa
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über Cookies lesen Sie hier.
Ich stimme damit zu.